Freitag, 3. Mai 2013

Tag der offenen Tür - die Vorbereitungen

Ich mache einen Tag der offenen Tür!
Zwar erst nach Pfingsten,
aber man kann ja nie früh genug mit den Vorbereitungen beginnen...






Eigentlich müsste ich schon in der Küche stehen und mit den Kuchen
 für den Geburtstag unseres Sohnes beginnen, morgen rückt die Sippe an ;)).
(Falls ihr Rezepte für schnell gemachte "Aaaahhh!!!" und "Oooohhh!!"-Kuchen wisst, immer her damit.)


Außerdem wartet da noch eine kleine Patientin auf die morgentliche Runde...



Euch ein schönes, sonniges Wochenende!

Kommentare:

  1. oh ja, kuchen müsste ich auch noch backen ... bei uns feiert morgen mein mann seinen geburtstag!
    ich wünsche euch eine schöne feier

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hi Veridiana,

    kenn ich, da bin ich Meisterin drin;)))

    Schokotorte

    1 gekaufter dunkler Wiener Boden
    4- 5 Sahne
    Zucker - muss man individuell abschmecken
    Kakao oder Kaba( ich nehm immer beides)
    4- 5 Sahnesteif
    Espresso oder Rum oder Rumaroma

    Den ersten Wiener Boden mit Espresso oder Rum beträufelen.
    Die Sahne mit Zucker und dem Sahnesteif steif schlagen. Kakao unterrühren.
    1/3 der Sahnemasse auf den Boden verteilen, 2 Wiener Boden drauflegen und wieder 1/3 Sahnemasse verstreichen. Den letzten Boden drauf, Sahnemasse verstreichen, diesmal auch auf den Rand und verzieren. 2 Stunden in den Kühlschrank oder länger, dann zeiht es länger durch und fertig.

    Viel Erfolg und liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Schade, der Tag der offenen Tuer ist leider bei mir schon komplett ausgebucht. Da ist u.a. Sonnborner Flohmarkt.....

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön deine Wimpelkette, da wird der Tag der offenen Tür bestimmt ein toller Erfolg.

    LG Maren

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Wimpelkette :)
    Da gibt es am Tag der offenen Tür bestimmt viel zu bewundern.

    Was hat denn Dein Vierbeiner? Das sieht ja ein wenig Sünde aus, mit der dicken Halskrause (und ich staune, dass sie sich damit noch so auf der Treppe hinkuscheln kann)
    Süße Maus!

    Liebe Grüße aus Flensburg
    Ute

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du meine Seite besuchst.
Ich freue mich über deinen Kommentar!

Veridiana