Dienstag, 12. Februar 2013

in der Konfi - Werkstatt

Ich stecke in den Vorbereitungen für eine Konfirmation.
Einladung, Danksagung, Goodie und Restaurant-Deko...
(Und das, obwohl ich weder das Symbol Fisch noch Kreuz mag!
Mögt ihr Fischkarten?)






Kommentare:

  1. Ich mag Fische ;-) Aber Deine Karten werden sicher auch ohne Fische sehr schön. Ich mag keine Kreuze auf Konfi-Karten, sieht so nach Trauer aus ;-( Deine Federn sind wunderschön, die sind ja echt der Hit zur Zeit!
    LG Ute ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Fische auf der Speisekarte, hehe.

    Nein im Ernst, man kann die Fische ja auch umgehen. Es gibt so viele christliche Symbole, dass man nicht immer auf Kreuz und Fisch zurück greifen muß (macht eh jeder, ist langweilig). Weinstöcke zum Beispiel oder der Kelch oder ein Fischerboot (mit Segeln) ...

    Ich tüftele aber auch grad noch an passenden Karten.

    Viele Grüße aus Hamburg!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    bei der Kommunion meiner Tochter habe ich die Einladung etc. auf das "Kommunionthema: Zu Gast bei Jesus am Tisch" abgestimmt. So habe ich alles mit einem Laib Brot und einem Kelch versehen. Ist auch bei den Gästen gut angekommen!! Es gibt auch noch viele andere christliche Symbole außer dem Kreuz und dem Fisch. Die Taube ist eins davon und sieht auf deinen Karten klasse aus.

    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ein Fisch und mag Fische. Aber von Konfirmationen habe ich keine Ahnung, deshalb weiß ich nicht, warum und wie Fische dazu gehören?

    Fragende Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Also ich mag Fische, Kreuze, Tauben und Kelche, also alles was dazu gehört! Weil das erhöht doch die Auswahl enorm. Schmetterlinge sind auch gut. Sind zwar kein christliches Symbol, aber schön. Man muss sich ja nicht so festlegen...
    Deine Karten, Goodie, Tischdeko wird sicher himmlisch!
    Liebe Grüße sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hmm, also Kreuz finde ich auch nicht sooo toll, eher für eine Trauerkarte, fisch ist auch ok, mir gefällt gut eine Taube oder Vogel mit Regenbogen. Ich habe letztes Jahr fertige Motive für Kommunion und Taufe verwendet, da ich keine passende Stempel zur Hand hatte. Für den Jungen habe ich ein Boot mit Regenbogen verwendet.

    LG aus dem Heidiland
    beate

    AntwortenLöschen
  7. tauben find ich sehr schön für diesen anlass ... wie hast du die denn geschnitten?

    liebe grüße
    alexandra

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du meine Seite besuchst.
Ich freue mich über deinen Kommentar!

Veridiana