Freitag, 25. Januar 2013

HOW TO für Jana, Kerstin Cornelia, Petra,Tina...

So geht sie, die Karte von hier CLICK:



Es ist gar nicht so schwer, eine Kartengröße gezielt mit Text zu bedrucken,
da wir in allen Zeichenprogrammen mit DIN Norm arbeiten können.
Unter Druckereinstellungen kann man auch die Papiergröße eingeben
und den Drucker dann direkt mit A5 Format "füttern".

Für die SU ähnlichen Schriftfarben nehme ich in einem Bildbearbeitungsprogramm
die Pipette und klicke direkt auf die unten dargestellten Farben, diese Farbe wähle ich dann
als Textfarbe ...



Kommentare:

  1. ui, das muss ich nochmal genauer lesen! danke , hast dir wider arbeit angetan!
    lg petrissa

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir für Deine Mühe!

    20,2 cm? Versteh ich nicht. Auf der einen Seite müßte der Streifen doch 14cm und auf der anderen 10cm lang sein, oder?

    Mit welchem Zeichenprogramm arbeitest Du denn?
    Das hast Du echt gut erklärt mit den Drucktipps, aber wenn man sich so wenig damit auskennt, hilft glaub ich nur ein Video.
    Ich find aber nirgendwo im Netz eins....... Hiiiiiilffeeeee !!!!

    Ganz lieben Gruß, Marie

    AntwortenLöschen
  3. 20,2 cm weil der Streifen in der Falz ein bisschen Länge verliert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, jetzt versteh ich auch erst, was Du meinst......
      ........ ich dachte, Du sprichst von der Lasche (links an der Seite und unten), die geklebt wird.
      Wie breit ist die denn?

      Danke nochmal für die Anleitung,
      Marie

      Löschen
  4. deine karten sind wunderwunderschön gestaltet, einfach grooooße klasse!!!
    wollte mal gucken was es noch so für stempel bei dem von dir genannten hersteller the tide gibt, hab aber mit dem namen nichts im netz gefunden?
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Amy,

      "By the Tide" ist nicht der Name des Herstellers, sondern der Name des Stempelsets von der Firma Stampin up. Es handelt sich um ein Stempelset, welches es zur Zeit im Sommerminikatalog befindet und noch bis zum 30. Juni bestellbar ist.

      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  5. Hallo,
    wie breit ist denn die Lasche, die geklebt wird?
    Danke nochmal für die Anleitung!
    Anne

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du meine Seite besuchst.
Ich freue mich über deinen Kommentar!

Veridiana