Mittwoch, 15. Februar 2012

Rotkäppchen - Kostüm - little red riding hood

Dieses Jahr werden wir alle Märchenfiguren!
Der Kreativmann war zwar nicht begeistert, dass ich mit meinen Freundinnen alleine in den köllschen Wald ziehe, das brave Kostüm hat ihn dann aber versöhnt. (Es gibt da ganz haarsträubende Sachen...)

Ich habe einen Scherenschnitt von der außerordentlichen Künstlerin Elsa Mora (shop bei etsy:elsita) eingefärbt und mit Hilfe von Transferfolie auf Baumwollstoff gebügelt. Diese Flicken habe ich dann auf mein Fleece-Cape genäht.
Bei dem Cape handelt es sich um eine halbe IKEA Fleece-Decke, der ich einen Geschenkband-Tunnel verpasst habe, so fällt beim Zusammenziehen automatisch eine Kapuze.

Der Scherenschnitt ist von Elsa Mora



Bilder via Google
eine halbe Fleecedecke



Jetzt muss ich mich noch um den Matratzen-Stapel unserer Prinzessin kümmern, der kriegt eine dicke Styropor-Erbse verpasst... Das Resultat zeige ich vielleicht am Wochenende.

Und was werdet ihr so???




Kommentare:

  1. Was ich werde? Stell Dir vor: NIX ;)
    Wir hier im hohen Norden haben mit der närrischen Zeit ja nicht so viel am Hut (Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel)


    Aber Dein Kostüm ist wirklich schön und ich bin sehr neugierig auf die "Prinzessin auf der Erbse"
    Viel Spaß!!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Kostüm, da ich in Schleswig Holstein wohne gehe ich als ... gar nichts. Wir haben keine närrische Zeit :o)
    Liebe Grüße, viel Spaß und pass auf, dass kein Wolf kommt
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch eher ein Faschingsmuffel, aber Dein Kostüm ist bezaubernd!! Die Märchenfigur wird sehr schön umgesetzt.
    Viel Spass damit
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  4. Das Kostüm sieht richtig hübsch aus. Ich bin dagegen auch ein totaler Faschingsgegner. Ich wünsche trotzdem viel Vergnügen :-)

    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Grafik hast du da aufgebügelt und was sich so machen lässt aus IKEA Fleecedecken?! Schön sieht das Cape aus.
    Herzliche Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Uiiiiiiiiiiiiii ist das süß!!!! Auf der letzten Hausfrauensitzung war ich übrigens Wolf:)
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Oh dann pass gut auf das Dir nicht noch Andrella über den Weg läuft ;-) Wir gehen nur Montag auf den Zug hier und da muß man sich hauptsächlich warm anziehen!!! Aber für Milena habe ich heute aus einem Robin-Hood Kostüm ein Tinker-Bell Kostüm gewerkelt inkl. grüner Schuhe mit weißem Puschel (Fotos folgen). Das mit der roten Decke muß ich mir merken, sie will nächstes Jahr vielleicht als Erdbeere gehen, da könnte man sicher was raus zaubern. Viel Spaß Euch!

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du meine Seite besuchst.
Ich freue mich über deinen Kommentar!

Veridiana