Montag, 6. Februar 2012

Einmachgläser - eine Liebeserklärung


Frauenlob  -  allein der Name verrät, wie viel Arbeit meine Oma mit Ihrer Freundin Jahr für Jahr ins Ernten und Einmachen von Mirabellen und Pflaumen investiert hat.
Als Kinder haben wir vorm Küchen-Schiebeschrank gekniet, die Nachtischgläser ausgewählt und mit guter Sahne Schälchen für Schälchen weggefuttert!

Heute sind sie im täglichen Gebrauch, sei es fürs Kakaopulver, Knopfsammlungen, als Blumenvase und andere dekorative Sammelsurien.

aus dem www gesammelt

Kennt ihr die nostalgisch-amerikanischen Einmachgläser?
Meist sieht man sie in hell türkis oder Grüntönen. (ich will eins, oder zwei oder ne ganze Kiste!!)
Das schönste Scrap-Glas gibt es dieses Jahr von Crate Paper HIER GEZEIGT, auf der Homepage so groß eingestellt, dass es durchaus Druckqualität hat!
von den wedding-chicks

Beim WE-surfing durchs www bin ich auf diese wunderbaren Hochzeitseinladungen HIER KLICKEN gestoßen. (Muss ich an dieser Stelle erklären warum ich auf Hochzeitsseiten surfe, falls der Kreativmann mitliest? einfach nur so, hö, hö...)
Eher ein Hochzeitskarten-selfmade-Generator,
der die handgezeichneten Gläser in der eigenen Wunschfarbe ausdruckt!!!
Wenn man sie uni (ohne Einladungstext) haben will, muss man ein bisschen frickeln oder einfach was drüberkleben.

Ein eigenes Collage-Glas versuche ich gerade zu erstellen, vielleicht klappts ja bis zum Freitag.
(Dabei hab ich auch noch diese netten cupcake-circles, mal sehen...)

Kommentare:

  1. Oh ja ich hätte auch gerne eins in türkis, oder das als Seifenspender!!! Ich liebe die Gläser auch für die Küche und für mein Scrapzeugs...

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh, ich liebe Gläser aller Art. Also auch Einmachgläser ;) Sind wirklich super und in der Verwendung echt vielseitig! Bin mal auf deine Collage gespannt - hoffentlich klappt es bis Freitag ;)
    Danke dir, für deinen Kommentar bei mir, sonst hätte ich deinen tollen Blog gar nicht gefunden und hier gefällt es mir nämlich ausgesprochen guuuuuut. So, du hast jetzt wieder einen Leser mehr und ich freue mich auf weitere Posts von dir.

    Viele liebe Grüße von der Nicole
    P.S. Die Scrappapiere sind genial. Soooooo hübsch. Muss diese mal ausdrucken. Vielleicht klappt`s ja ;)

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du meine Seite besuchst.
Ich freue mich über deinen Kommentar!

Veridiana