Donnerstag, 29. September 2011

O´zapft is... Oktoberfest 2011

Ein bisschen nostalgisch, kitschig und bayrisch sollten sie sein:

Viel Spaß auf den Wiesn 2011!


The german "Oktoberfest" is one of the most known festivals in the world!
It has a very long tradition and I tried to make some nostalgic cards.
I used an old postcard and self-designed tags.








Montag, 26. September 2011

kleines Notizbuch

In einem kleinen, kitschigen Plastiknotizbuch für Prinzessinen habe ich diese Falttechnik entdeckt...

I found this way of folding in a small princess-book for little girls...







Freitag, 23. September 2011

girls - album

Mein erstes Weihnachtsgeschenk ist fertig!
Bei Barbara habe ich am vergangenen WE dieses kleine Fotoalbum für meine Nichten gemacht:

I finished my first christmas-present!
A photobook for my nieces:







Dienstag, 20. September 2011

ordnungshüter

Der Weg ins Wochenende führt bei uns erst mal durch einen gefährlichen Parcour aus Schuhen (alle Größen, mal einzeln, mal mit Socken drin), Sportgeräten (Tennisschläger, Inliner-Rollen, jede Menge Bälle), Hundekram, Schul- oder Arbeitstaschen und diverse "Sammlungen" für Dachboden und Keller!

Letztes WE hatte ich davon genug und bin schnurstracks zum Gartencenter gefahren, um ein paar Sortierkörbe auszusuchen.

Im download-Bereich der marie-claire-idées (der Zeitschrift bin ich seit dem Studium 1992 treu!) habe ich schöne leere Natur-tags gefunden und sie mit einem Textprogramm personalisiert.
Anschließend habe ich sie auf eine Transferfolie kopiert.

Der erste Versuch ging daneben, man muss bei Bügelfolien logischerweise spiegelverkehrt arbeiten! Auf Leinwand-canvas gedruckt, ausgeschnitten und gelocht.
(Danke an Simone und Sabine für das Ösen-quetschen beim scrap-impulse workshop!)

Before getting the right TGIF feeling in my family, you must survive the way from the entrance to the dining-room. This means going over x pairs of different shoes, sports and dog affairs, school bags and briefcases.

Last weekend I get enough, went to the garden-market and bought some wicker baskets to clean up the mess.
I found some nice downloadables on the marie-claire-idées page and I personalized them. After printing on a transfer-medium I ironed them on canvas. First I failed, you must print the mirror image!

Et voilà...










Freitag, 16. September 2011

küss mich ! - kiss me !

Ich bin zwar kein Stempler, aber ich war am Sonntag auf meiner ersten Stempel-Messe.
Unglaublich, was es da alles gibt. Eine von meinen Trophäen waren CreaTables aus Holland.
Natürlich musste es etwas weihnachtliches sein  -  ein Mistelzweig.
Klar, für Weihnachtskarten ist es noch viel zu früh, ich wollte aber trotzdem schon damit arbeiten.
Herausgekommen ist Folgendes:

On Sunday, I went to my first stamp-fair.
So many useful things for scrappers!  From the Netherlands I get these nice CreaTables:
a mitletoe.
It is much to early for Christman-cards, I think, so I started this project.





















Für den selbstgemachten Stempel,
habe ich den Mistelzweig mit einer Platte Moosgummi in meine Vagabond geschoben.









Donnerstag, 15. September 2011

Herbstzeit naht

Überall fällt das Laub und unsere liebe Nachbarin verflucht so manches Mal unseren Walnussbaum.. .


Diese Bildersammlung ist von Heather Bullard über pinterest.

Samstag, 10. September 2011

pumpkin time - Kürbis Zeit

Die ersten Kürbisse habe ich schon gesehen. Wenn die großen da sind, packe ich eine alte Weinkiste voll und stell sie vor die Tür.
Hier eine kleine Erntedank-Inspiration:
Die meisten Papiere sind aus der neuen crate paper farmhouse-collection. Gemischt mit ein paar alten Schätzchen.
Crate paper sucht übrigens eine neue Grafik-Designerin! Ich würde sterben für solch einen Job, meine illustrator- Kenntnisse sind aber so rudimentär, dass ich wahrscheinlich nur Handskizzen abgeben könnte, schnief! Ideen für den deutschen Papiermarkt hätte ich stapelweise ;-).

It´s pumpkin-time. I saw some really nice american decorations on pinterest, I love these East-coast-wood-houses with nicely decorated entrances.
For my cards I choose the new crate paper collection farmhouse, mixed up with some older pieces.
CP is looking for a new graphic-designer! I would love this job.









Mittwoch, 7. September 2011

first day of school - card - Einschulung

Wo sind nur all die Jahre hin?
Morgen werden unsere kleine Nichte und unser kleiner Neffe eingeschult, dabei kommt es mir so vor, als wären sie eben erst in den Kindergarten gekommen.
Zum großen Familienfest habe ich zwei Karten gescrappt.

Time passes so fast, tomorrow it will be the first day of school for my niece and my nephew.
They are still so small and childlike...
I made two cards for them.







Sonntag, 4. September 2011

back home...

Endlich wieder zu Hause!
Die Waschmaschine läuft ohne Unterlass und wir fröhnen noch ein bisschen dem Nichtstun.