Sonntag, 9. Oktober 2011

Laternenzeit

Ich liebe Scherenschnitte.
Für die beiden Karten habe ich sie ein bisschen verändert.
Das Motiv von Jenni Bowlin habe ich vergrößert und ohne Luftballon gedruckt. Stattdessen habe ich dem Mädchen eine Cosmo Cricket Laterne an die Hand gegeben.
Der zweite Scherenschnitt stammt von einer Blaupause aus meiner Schulzeit (ja, das gabs in den 70ern noch!). Auch den habe ich mit Photoshop etwas verändert, sieht jetzt aus wie ein Stempel.
Zu St. Martin hab ich zwar noch nie Karten bekommen, aber für neue Familientraditionen ist immer Platz!

I love paper-silhouettes.
For these cards I worked on two different shapes with photoshop.
The first one is a motif from Jenni Bowlin, for the second one I used an old music-paper from my first school years in the 70ties!
Traditionally you don´t give cards for St. Martin. I´ll start a new family custom!









Kommentare:

  1. Manchmal denke ich hier echt an Gedankenübertragung, ich habe gerade letzte Woche 2 Scherenschnitte (andere Motive natürlich) mit meinem ROBO ausgeplottet, die aber noch auf die Karte müssen! Wunderschön Deine Karten, kannst den einen ja als Stempel verkaufen ;-) Passt dann auch super zu Laternen-Fotos, ich würde ihn kaufen!

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur schön, was du da aus deinen Händen zauberst!
    Einen wunderschönen Rest-Sonntag - Irma

    AntwortenLöschen
  3. Die Karten sind super schön! Vielen lieben Dank für den schönen Abend! Und das viele "nuddeln" Bitte sende mir das Rezept für den göttlichen Quiche :-) Warum abnehmen, wenn das Leben so gut schmeckt :-) Eine schöne Woche! LG
    Valeria

    AntwortenLöschen
  4. Absolut zauberhaft deine Karten!!! Würdest du die Vorlage von der zweiten Karte, also die Blaupause aus deiner Schulzeit, zur Verfügung stellen? Ich soll füe die Kita-Zeitung meiner Kleinen (1 1/2 Jahre) einen Artikel über das letzte Woche stattgefundene Laternenbasteln (Die Mamis und ein Papi haben Laterne für ihre Zwerge gebastelt) schreiben, da würde das Motiv sowas von perfekt dazu passen. Das wäre echt toll!
    GLG Christine

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du meine Seite besuchst.
Ich freue mich über deinen Kommentar!

Veridiana