Montag, 3. Oktober 2011

Laterne aus PET Flasche - schräger Vogel

Überall habe ich nach einer Vorlage für eine PET Flaschen Laterne gesucht, jetzt habe ich mir selber eine ausgedacht. Direkt nach den Herbstferien geht es ja schon los mit den Martinszügen.
Eigentlich wollte ich eine Eule machen, das "Tierchen" ist aber eher schräg geworden...
Für die Laterne braucht man lediglich eine leere Plastikflasche, einen Bogen Transparentpapier und verschiedene Papiere. Je nach Geduld und Zeit kann man Klebestift, Kleister oder Heißklebepistole verwenden.

In October all children (or rather all mothers) are making their lanterns for the St. Martins-Day. This year I was looking for a recycled verion, using an empty plastic-bottle. I finished with a little birdie...



 You cut off the top of the bottle.

















 You choose a transparent sheet.














 Wrap the bottle.























Make "witches stairs" /  "Hexentreppe":





















I choose green and white:


















feed, wings and eyes:
























































Fertig ist der kleine Kerl.



Kommentare:

  1. Der sieht super aus! Aber... wie war das mit den Vogel... Habe ich Dich angesteckt?! Freue mich auf Freitag! Ein schönen sonnigen Tag!

    AntwortenLöschen
  2. hallo,
    so schön, gratulierem. schönen freitag

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du meine Seite besuchst.
Ich freue mich über deinen Kommentar!

Veridiana