Montag, 11. Juli 2011

Melonen-Lollis

Eigentlich sollten sie aussehen, wie kleine Wassermelonen.
Ich habe rosa Sandkuchen gebacken, die braune Kruste abgeschnitten und alles zerbröselt.
Anschließend mit Frischkäse und Schokostückchen (aks Melonenkerne) geknetet und geformt.
Dann erst in weiße Kuvertüre getaucht und dann gab es eine Grüne-Schale-Katastrophe.

Die weiße Schokolade verklumpte sofort, als ich die grüne Farbe zugefügt habe. Schade!
Lecker waren sie trotzdem...

Ich wünsche euch eine schöne Woche!


My melon-cake-lolli desaster.
First I baked a pink cake, mixed it with some Philadelphia cream and formed the lollis.
After that I dipped it in white chocloate and than I made a huge mistake.

I tried to color the molten chocolate with liquid green color...no way.
O.k. , we ate the white ones!    Have a nice week!  







Kommentare:

  1. Ja genau das Gleiche ist mir auf Milenas Geburtstag passiert! Ich wollte die Lollis rosa färben, also weiße Schoki mit roter Lebensmittelfarbe = Klumpen! Dann habe ich die bereits rosagefärbte Kuvertüre geschmolzen, die schmeckte so bäh...es gab dann ganz normale Vollmilchschokolollis mit rosa Perlchen drauf! Hast Du die Lollis gefroren bevor Du die Schokolade drauf getan hast? Das funktioniert super!

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht sollten wir die hier kaufen http://www.cake-pops.de/de/online-shop?page=shop.browse&category_id=366
    Ganz schön teuer, aber ich glaube....bin dann mal weg ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen!

    Das mit der klumpigen Schokolade hab ich auch hinter mir... aber ich kann Dir helfen (und dir, liebe Ute, auch). Das liegt an der Farbe. Um Schoki einzufärben muss man fettlösliche Farbe benutzen. Ich habe z.B. schon mal bei http://www.pati-versand.de/Zutaten/Lebensmittelfarbe/Fettloeslich:::5_34_133.html

    Hoffe, ich konnte helfen.


    Eines muss ich aber noch loswerden: Deine Lollies find ich klasse. Auch ohne grüne Hülle. Muss ich mir merken und auch mal testen, wenn ich darf?!

    Es grüßt ganz lieb,

    die Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hi Veridiana,

    die weisse Schoki reagiert extrem empfindlich auf den Kontakt mit Wasser. (Flüssigfarbe oder auch Farbpasten)
    Fettlösliche Pulverfarbe würde funktionieren :-)
    Ich meine die habe ich von Tortissimo...

    Deine Idee mit den Melonenlollis ist lustig.
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Hallo,
schön, dass du meine Seite besuchst.
Ich freue mich über deinen Kommentar!

Veridiana